Wie aus Mamma Maria! die Echt-Serie wurde...

Mamma Maria! - Familienrezepte aus Sizilien

 


2009 - 2016
...aus Mamma Maria! wurde eine erfolgreiche Kochbuchserie im Christian Verlag. Sie nennt sich mittlerweile die "Echt-Serie".

Die Buchgestaltung und das Fotokonzept, das ich für mein erstes Kochbuch Mamma Maria! entwickelt habe, dienen seitdem allen darauf folgenden Kochbüchern, die ich bis auf wenige Ausnahmen fotografiere und gestalte, als Richtlinie.

Es bleibt zu erwähnen, dass "Mamma Maria!" nur als Richtlinie für Buchgestaltung und Fotokonzept dient. Jeder Autor dieser Echt-Serie hat eine ganz eigene Intention gehabt ein Kochbuch herauszubringen Mittlerweile ist die Serie bei Buchnummer 6 angelangt! Und es sollen noch viele weitere folgen...







2009
Mamma Maria! Familienrezepte aus Sizilien
Eine Liebeserklärung an die Küche Siziliens

La cucina della Mamma: "Diese 80 Familienrezepte sind ein kleiner Teil des Kochrepertoires meiner Mutter Maria, die, wie meine ganze Familie, in dem kleinen Dorf Militello in Val di Catania geboren wurde." Cettina, Marias Tochter, hat mit viel Liebe und tatkräftiger Hilfe ihrer großen Familie die traditionsreichen Rezepte aus der echten sizilianischen Küche gesammelt, zubereitet und wunderschön fotografiert: von Parmigiana Catanese (Auberginenauflauf) über Cassata (der weltberühmten Torte) bis zu den typischen Menüs für Familienfeiern und jahreszeitliche Feste.

Ergänzt werden die Rezepte durch Familienanekdoten geschrieben von meiner ältesten Schwester Giusi Vicenzino.


Das Mamma Maria!-Team:
  
Idee & Konzept: Cettina Vicenzino
Rezepte: Maria Bassotto 
Texte: Cettina Vicenzino
Geschichten: Giusi Vicenzino
 

Fotos, Styling & Buchgestaltung: Cettina Vicenzino
Erschienen im Christian Verlag, München.
224 Seiten, ca. 230 Abbildungen, Format 17,5 x 25,0 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-88472-948-9. Preis: 24,95 €



2010
...wurde "Mamma Maria!" vom Deutschen Institut für Koch- und Lebenskunst zum Kochbuch des Monats Mai gewählt.










2012
...erwarb der Pariser Verlag La Martinière Groupe die französische Lizens für "Mamma Maria!". Das Buch gelangte somit auch nach Canada.



















Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Für mich klingt das alles sehr interessant! Tanti saluti, Brigitte

Anonym hat gesagt…

werde ich mir auf jeden Fall zu Weihnachten wünschen !!!

C.V hat gesagt…

Mille Grazie @Brigitte
und das freut mich zu lesen @Anonym

Lieben Gruß

Cettina

Anonym hat gesagt…

hallöchen...

eine super schöne idee. schade das ich mich noch gedulden muss, um alle rezepte anschauen und eventuell nach kochen zu können, da ich zur zeit bis ende juni in marzamemi bin.


ciao ciao
tanti cari saluti
Un abbraccio collectivo!
Helika

C.V hat gesagt…

:-)))
mi piace quell abbraccio collectivo.
Saluti, Cettina

Anonym hat gesagt…

hallöchen cettina,

ich besuche deine Seite öfters und freue mich über den neuen Eintrag über Taormina.

Taormina ist wirklich eine Reise wert, aber auch sündhaft teuer.
Besonders sehenswert ist auch der Bahnhof, der anläßlich des Besuchs der österreichischen Kaiserin Sissi 1855 gebaut wurde. Dieses Gebäude im Jugendstil ist heute noch so bezaubernd...
Ich habe Sehnsucht nach Sicilia und muss mich noch 1 Monat gedulden :o((

ciao ciao
tanti cari saluti
Un abbraccio collectivo!
Helika

C.V hat gesagt…

Ciao Helika!

Ja, der Bahnhof von Taormina (bzw. Taormina-Giardini) ist wirklich wunderschön. In meinem Buch ist der Bahnhof auf Seite 143 abgebildet.

Anonym hat gesagt…

Ciao Cettina,

si si, ho visto :o) Ich habe mir nicht nur das Buch sondern jetzt extra eine neue kamera gekauft und werde auch die Wartesäle 1.,2. und 3. klasse fotografieren. Der einzige Computerbildschirm in diesen Räumen wurde so geschickt installiert, dass er nicht störend wirkt. Hoffentlich zieht nicht noch mehr Technik ein.

tanti cari saluti
Helika

Anonym hat gesagt…

ciao Cettina,
oggi ho scporto la tua pagina,non ne conoscevo l´esistenza,comprero´il tuo libro di ricette,,con questo hai fatto felice una tua paesana da molti anni in Germania,comprero´il libro e a gennaio andro´a modica x il cioccolato ,,,baci
Maria

C.V hat gesagt…

Carissima Maria,
benvenuta nel mio blog!
Vai solo per il cioccolato a modica? ;-)

Tanti Saluti

Cettina

Fausto hat gesagt…

ciao cettina ! :)

C.V hat gesagt…

Ciao Fausto
& benvenuto!